Puls sichtbar in den Augen?

1 Antwort

Wie hoch ist der Blutdruck dann?

HerrSchlitz
Beitragsersteller

Ja ich würd mal sagen, bei dem Krafttraining deutlich höher. Habe ich aber noch nie beim Sport gemessen. Ich weiss nicht ob das relevant ist aber mein Blutdruck ist im stehen auch schon höher eher so ab 140 zu 90 aufwärts im sitzen ist aber alles in Ordnung.

Kanimose  11.07.2024, 01:13
@HerrSchlitz

Musst du DANN messen, um zu sehen Wieviel das Herz in den kleinen Blutkreislauf pumpt. Dass du es an den Haargefässen merkst.

Am Auge konnte ein Augendiagnostiker früher alles erkennen. Weil der ganze Körper sich darin spiegelt, wie an den Fußsohlen oder Ohrmuscheln. Da musst du Wissen in Alter Chin. Medizin suchen.

UnsereSchulmedizin ist Pharma Maschinenmedizin.

HerrSchlitz
Beitragsersteller
@Kanimose

Und welche Normwerte soll ich da erreichen, dass der Blutdruck insbesondere beim Krafttraining enorm ansteigt, steht glaube ich ausser Frage.

Kanimose  11.07.2024, 02:29
@HerrSchlitz

Wichtig ist der 2. Wert. Der sollte immer gut UNTER 100 sein.

Hast noch kein LangzeitblutdruckMessgerät 1 Tag, bei allem, mit dir rum getragen?

Wär sinnvoll, wenn schon beim nur stehen, diastolischer Wert /90 ist.

Auf jeden Fall würde ich mein einfaches Messgerät mal benutzen und oft mal messen bei Anstrengung, u Werte auch notieren.

Wie hoch? Wie schnell RR wieder normal wird?