Public Health = Gesundheitwissenschaften?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Großen und Ganzen keinen Unterschied - siehe auch hier die wirklich ausführlichen Erklärungen: http://www.gesundheit-studieren.com/studium/gesundheitswissenschaften-public-health/

Zitat:

"Von der Krankheitenforschung bis zum Management – der
Studiengang Gesundheitswissenschaften (auch Public Health genannt)
bietet viele Möglichkeiten."

Man sieht ja auch, dass z.B. an der Uni Bremen der Studiengang direkt "Bachelor Public Health/ Gesundheitswissenschaften" heißt.

Gesundheitswissenschaften und Public Health können Synonyme sein. Es kommt ganz auf die Uni drauf an, wie sie Ihren Studiengang nennt und welche Inhalte damit verbunden werden. Also am besten direkt bei der entsprechenden Hochschule informieren ;)