Psp liest keine umds mehr

4 Antworten

Also bei mir lags mal daran

1: wenn du das Laufwerk öffnest, siehst du an der Klappe so 4 Arme aus Alu. Versuche diese wieder etwas leicht "abzubiegen" weil diese sich nach einiger Zeit "abflachen"

2: an der Seite wo der Lesekopf ist siehst du rechts beim reinschauen so einen kleinen Hebel der gedrückt wird wenn du das Spiel einlegst, könnte auch an ihm liegen. könntest versuchen ihn mit etwas Tesa fest zu kleben oder mal bisschen zu bewegen.

-> bei mir war jedoch der Fehler das sich die ganze Zeit das Homemenü aufgerufen hat

3: du könntest ein Softwareupdate durchführen.

Frazzor
Beitragsersteller

also nr1 funtioniert nicht nr2 auch nit und nr3 hab ich keine ahnung wie

okay ich weiß denk ich mal woran das prob. liegt : die linse fährt nicht mehr hin und her kann man da irgendwas machen?

Funktionieren andere Spiele noch?!

Frazzor
Beitragsersteller

nein funktioniert garkeins mehr

Frazzor
Beitragsersteller
@Heinricke

also nr1 funtioniert nicht nr2 auch nit und nr3 hab ich keine ahnung wie

Bevor du dich für die Original Firmware entscheidest, könnte dich vielleicht eine Custom Firmware mehr interessieren, damit hättest du viel mehr Möglichkeiten.

Updates machst du wie folgt: (Voraussetzung: Speicherkarte)

wenn du keine Internetverbindung mit deiner PSP hast dann lade die original Software hier runter: http://de.playstation.com/psp/support/system-software/

schließ deine PSP an den PC an, öffne den Ordner /PSP/GAME/ und verschiebe die Datei hier rein (Wenn der Ordner nicht vorhanden ist einfach einen neuen erstellen). Danach starte die PSP, bei den Spielen gehe ganz unten auf die Speicherkarte (X) und nun müsste eine Verknüpfung dazu zu sehen sein.

Zu dem Laufwerk, vielleicht ist es einfach nur etwas verdreckt und klemmt oder irgendwie von der Feder gesprungen (könntest danach mal Googlen) . Eventuell müsstest du dir ein neues Laufer kaufen (Sofortkauf 20€ bei eBay).

Zum austauschen gibt es genug YouTube Tutorials fürs Auseinanderbauen. Dabei Vorsicht mir dem Display! Meins ist schon mal deswegen gerissen weil ich unvorsichtig war.