PSN für PS4 Altersabfrage speichern, wie?

2 Antworten

Hey etwas spät aber das kannst du umgehen indem du bei Kontoinformationen auf Guthaben gehst und dort guthaben aufladen geht ohne perso via paypal usw und musst danach nur bezahlen

SicParvisMagna  16.06.2017, 11:52

Das Problem ist ja nicht eine Abfrage beim Guthabenaufladen, sondern beim Kauf im PS-Store. Es ist einfach unerträglich nervig, dass man nach jedem Kauf, egal ob es nur ein Design oder die PS+Spiele sind, seine Perso-Nummer eingeben muss.

Habubeje  20.06.2017, 10:43
@SicParvisMagna

Ja da lag ich dann doch falsch, hatte es so im Kopf das man dann nichtmehr die Perso-Nummer eingeben muss wenn man das Guthaben bereits hat. Leider nein :(

Ich glaube nicht das es geht. Auch ich zahle meine PSN Sachen alle per PayPal und muss jedes mal meine Personal Daten eingeben. Ich denke Sony möchte sch so vergewissern das niemand etwas kauft, der es nicht haben darf. Es könnte ja sein, das noch Minderjährige im selben Haushalt leben und ungefragt in den PSN Store gehen und dort lustig vor sich hin bestellen.

Wenn du da dann die Altersabfrage gespeichert hättest, wäre das ...na ja dumm gelaufen ... von daher denke ich mal Sony hat sich schon was dabei gedacht das immer wieder abzufragen

VincentGdG  15.02.2020, 17:18

Und wenn man Single ist, kann man das nicht abschalten?! Das ist einfach schlecht gemacht. Bei SKY ist es ebenso, da muss man jedesmal seinen Pin eingeben. Alle anderen Unternehmen bekommen das anders hin.

Praxston
Beitragsersteller

Mmh ok danke schon mal für die Info, ist ja so auch zumindest nachvollziehbar.

Gleichzeitig wiederum muss man sich ja fragen warum Sony nicht in der Lage ist so wie viele Anbieter auch z.B. Steam, einfach einen Kinderschutz einzustellen damit man dann z.B. nur noch einen Code eingeben muss stattdessen. Wäre ja dann besser :)

Gebe ich einfach mal so weiter beim Sony Support, vll tut sich ja dann was ^^

kakashifan009  12.10.2015, 12:10
@Praxston

Ist auf jeden Fall eine gute Idee, auch wenn ich es ebenfalls nachvollziehen kann nervt es schon wenn man immer wieder das gleiche Eingeben muss :-)