Ps5 vs gaming laptop?

2 Antworten

Naja in einer PS5 ist

Prozessorx86-64-AMD Ryzen Zen 8 Kerne / 16 Threads, jeweils 3.5GHz

GrafikkarteAMD Radeon RDN, bis zu 2.23 GHz, Ray Tracing

Teraflops10.3 TFLOPS

Arbeitsspeicher16GB GDDR6/256-bit

Speicherbandbreite448GB/sFestplatte825GB SSD

LaufwerkeUltra HD Blu-ray, bis zu 100GB/disc

Audio"Tempest" 3D AudioTech

VideoausgangHDMI 2.1

Stromverbrauch350W (PS5), 340W (PS5 Digital Edition)

Das ist natürlich Preis Leistung ULTRA gut aber du solltest mit einer 3070 120 fps schaffen ich habe auch eine und kriege easy 144 fps in Cyberpunk auf hohen einstellungen hin

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

Ja aber ich hab ein gaming notebook und ich habe wie gesagt nh rtx 3070 im laptop, aber schaffe es nicht mal mit den aller geringsten einstellungen auf 144fps, höchstens 130.

DO007  12.05.2021, 16:41
@TheGoldenAxe

3070 (normal) und 3070 (im Laptop) ist ein großer Unterschied. Während die 3070 im Stand-PC 300Watt + 125Watt CPU + 200 Watt Reserver leistet, muss dein Laptop mit max. 100 Watt auskommen.

Deine 100 Watt: Max. 20 Watt Display, Max. 20 Watt CPU. Max. 10-15 Watt Lüfter und 25Watt Reserve für 2,3 USB Ports mit 3.0 2A. Der Rest, auch wenn alles weniger wäre, hat deine 3070 im Laptop nimals aber auch wirklich nicht mehr als 50 Watt zu verbrauchen. Weil mehr Leistung auch einfach nicht mehr gelühlt werden könnte und der Akku schlapp macht, du könnte aber ca. 30-50 Watt extra also 150Watt insgesamt kommen, wenn du mit vollem Akku und dann das Netzteil anschließt. Dann bei Energieoptionen auf Höchstleistung und beim Akku in der Taskleiste auf beste Leistung. Jetzt hast du zwar mehr aber kommt niemals auf Niveau der PS5 oder einer richtigen 3070 im z. B ATX PC-Gehäuse.

Hoffe konnte dir weiterhelfen :)

Mit freundlichen Grüßen

Dominic

Die Konsolen liegen bei den Settings in mittel bis hoch Bereich. Das sollte die 3070 locker schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...