Ps5 Spulenfiepen schädlich?

2 Antworten

Ist es Spulenfiepen oder nicht?

https://www.giga.de/news/ps5-spieler-muessen-aufpassen-bei-diesem-geraeusch-schrillen-die-alarmglocken-xyz/#:~:text=PS5%2DSpulenfiepen%20nicht%20mit%20L%C3%BCfterproblem,Teil%20der%20Konsole%20verbaut%20ist.

Kannst du ein Video machen und z.B auf Youtube hochladen und hier verlinken?
Das Geräusch wäre interessant.

Justinxganana
Beitragsersteller

https://youtube.com/shorts/GWgwGrRKfy0?si=vEzVHmwcFkxso2St

das war jetzt im Spiel, wenn ich ins Menü gehe wird es leiser, wenn ich ins PlayStation Menü gehe wird es komplett still und wenn ich das Spiel schließe auch

Totenprinz  01.02.2024, 13:31
@Justinxganana

Das klingt nicht nach klassischen Spulenfiepen - meine Grafikkarte am PC klingt wie ein Hundewelpe.

Ich würde das Geräusch als "normal" abhaken bei dir. Klingt für mich persönlich nicht sonderlich schlimm. Das scheint einfach das Laufwerk zu sein bzw. die Komponete.

Warte mal noch auf andere Antworten von PS5 Besitzer - aber klingt für mich nicht "schlimm".

Justinxganana
Beitragsersteller
@Totenprinz

Bei mir hört es sich halt einfach an wie ein Kühlschrank.. hab die Konsole jetzt seit nem Monat und kein Bock das direkt was kaputt ist.

Justinxganana
Beitragsersteller
@Totenprinz

Du hast es auch richtig gehört nh? Hab ein ähnliches Video meinen Kollegen geschickt und der hat da nix gehört 😅 nur den Lüfter..

Totenprinz  01.02.2024, 13:39
@Justinxganana

Also ich hab es mit Kopfhörer angehört, hier höre ich schon ein durchgehendes ziepen/fiepen - aber Spulenfiepen ist meist kein durchgängiger Ton sondern so ein auf und ab mit Pausen dazwischen.

Ich denke, das sind nur die Komponente bei dir.

Justinxganana
Beitragsersteller
@Totenprinz

Okay alles klar. Dann vielen Dank für deine Antwort :) zocke jetzt mal weiter, mal sehen wies sich entwickelt

Totenprinz  01.02.2024, 13:45
@Justinxganana

Ja, hab mir das Video nochmal angeschaut/gehört - ich höre das helle summen deutlich mit den Kopfhörern, kann aber nicht einschätzen wie laut das wirklich ist.

Du bist ja sehr nah dran.

Zock mal einfach ohne schlechtes Gewissen!