PS5 Slim laut?

2 Antworten

Hey,

das klingt echt nervig. Dieses hochfrequente Piepen, das du beschreibst, könnte auf sogenanntes **"Coil Whine"** zurückzuführen sein, was bei manchen elektronischen Geräten auftritt, wenn bestimmte Komponenten unter Last stehen. Das ist leider ein bekanntes Problem bei einigen PS5-Modellen.

Hier ein paar Tipps, was du tun kannst:

1. **Platzierung überprüfen**: Stelle sicher, dass deine PS5 Slim gut belüftet ist. Manchmal kann die Position der Konsole das Geräusch verstärken. Stelle sie so auf, dass sie ausreichend Luft bekommt und nichts die Lüftungsschlitze blockiert.

2. **Software-Update**: Manchmal kann ein Firmware-Update solche Probleme beheben. Überprüfe, ob deine Konsole auf dem neuesten Stand ist.

3. **Umtausch oder Reparatur**: Auch wenn die Rückgabefrist abgelaufen ist, kannst du immer noch den Sony-Support kontaktieren. Sie bieten oft Reparaturen oder Ersatz an, auch nach der Garantiezeit, wenn es sich um ein weit verbreitetes Problem handelt.

4. **Geräuschdämpfung**: Manche Nutzer berichten, dass ein spezielles Dämpfungsmaterial in der Nähe der Lüfter helfen kann, aber das ist eher eine DIY-Lösung und kann die Garantie beeinflussen.

5. **Kundensupport**: Es lohnt sich, direkt bei Sony nachzufragen. Sie könnten dir weiterhelfen oder sogar einen Austausch anbieten, wenn das Problem bekannt ist.

Wenn das Piepen dich stark stört, ist es definitiv einen Versuch wert, Sony zu kontaktieren. Viel Erfolg!

berliner807
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Wenn Sie erst 3 Monate alt ist, kannst du die zu 98% mit dem Kassenbon umtauschen.

berliner807
Beitragsersteller

Danke. Werde ich mal versuchen.