Ps5 120Hz funktioniert nicht trotz richtigem Monitor?
Hey,
ich besitze den „älteren“ Gaming Monitor: Acer Predator Z35, welche die Auflösung von 1920x1080p bei maximal 144hz im normalen Modus unterstützt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich nach allen Einstellungen und Anpassungen in den Systemeinstellungen der PlayStation, nicht die Möglichkeit bekommen habe, diverse Spiele in 120hz spielen zu können? In Fortnite beispielsweise, wird mir der „120fps-Modus“ überhaupt nicht angezeigt? Kann mir wer erklären, warum das nicht funktioniert? Bzw. wird das bei dem neuen Rainbow Six Extraction dann auch nicht funktioniere? :/
LG
3 Antworten
Bei meinem TV, der es eigentlich können sollte, ging es auch nicht... habe inzwischen ein Update gemacht, muss es mal wieder testen. Aber mein Eindruck ist, dass die 120Hz nicht immer reibungslos funktionieren, also erkannt werden.
Die Playstation erkennt nicht jeden Monitor als 120hz Monitor keine Ahnung warum, nachdem ich mir (EVanlak HDMI-Emulator-Adapter (3.... https://www.amazon.de/dp/B07YMTMMH5?ref=ppx_pop_mob_ap_share) den Adapter geholt habe hat es funktiniert, musst dann nur in den Einstellungen HDCP deaktivieren und es funktioniert. (Kannst dann aber Apps wie Netflix Spotify nicht benutzen mit der Einstellung).
Hast du es in den PS5-Einstellungen aktivert? Und du brauchst mindestens HDMI 2.0-Konnektivität.
Dafür gibt es den DisplayPort Anschluss...
Das war halt damals so üblich.
Erst seit ca. 2017 haben die Hersteller die Parameter für das HDMI 1.4 Protokoll erweitert, um die volle Bandbreit für 120/144 Hz zu unterstützen.
Wobei ich mir unsicher bin, ob Acer da überhaupt mitgegangen ist.
Das kann doch gar nicht sein? Bei YT habe ich letztens gesehen, dass ich schon mit HDMI 1.4, auf 120hz spielen kann? Hä?