ps4 stick drift?

1 Antwort

Der Stickdrift entsteht durch Abnutzung am Schleifring des Potentiometers, das kann man nicht verhindern. Keine Ahnung warum die Konsolenhersteller bis heute noch die paar Cent sparen wollen und nicht direkt Hall-Effekt-Sensoren, die dieses Problem nicht haben, in ihre Controller verbauen.

Du könntest entweder selbst die Potentiometer gegen Hall-Effekt-Sensoren tauschen (wenn du etwas handwerkliches Geschick hast) oder ein Controller von einem Dritthersteller kaufen der diese verbaut hat.