Ps4 Spiele gesperrt,Was nun?

4 Antworten

Game sharing ist nicht erlaubt. Hast glück das der support dih nicht wegbannt. Die accounts müssen aktiv sein und du kannst nicht unendlich oft sharen. Du kannst immer nur einem sharen

Ruffy1221
Beitragsersteller

lol ernsthaft? Ich dachte das wär ein von denen ausgewählted System haha

Der Kumpel von deinem Bruder muss PSN plus erneuern, dann muss alles wieder gehen. Dein Bruder muss mit ihm reden.

SeppiMontana  15.09.2018, 20:15

Das ist der Grundsatz zum Account sharen. 2 Freunde teilen sich 2 Accounts. Freund A mit Account A und Freund B mit Account B: Freund A hat auf seiner PS4 Account B als Hauptaccount und Freund B hat bei sich Account A als primär. Die beiden Teilen sich die Kosten für neue Spiele, müssen diese aber digital aus dem PSN- Store holen damit beide es spielen können. A kauft und kann es auf beiden Konsolen installieren. A und B können auf beiden Konsolen das von A gekaufte Spiel spielen. Auch gleichzeitig und zusammen! A, weil er es gekauft hat, und B weil der A-Account auf seiner B-PS4 als primär eingestellt ist. Das gleiche geht natürlich auch andersherum. Wenn B kauft und installiert, können A und B es spielen... Natürlich kann jeder für sich weiterhin seine CD Spiele spielen. Ich hoffe das war nicht verwirrend. So und nicht anders kenne ich es. Der Account von deinem Kumpel muss also der Hauptaccount sein damit ihr beide seine Spiele spielen könnt. Aber die Spiele die dein Bruder kauft, kannst du nicht spielen und die Spiele die du kaufst, kann dein Bruder nicht Spiele. Der Kumpel kann entweder deinen oder den Account deines Bruders als Haupt nehmen....

Ruffy1221
Beitragsersteller

Ps Plus wurde schon erneuert und auch Lizensen wiederhergestellt.

Ich erkläre mein Problem nocheinmal. Es sind 3 Accounts meins vom Bruder und vom Freund.

Der Freund teilt seine Spiele und Ps Plus mit uns heißt er ist auf Primär eingestellt. Der von meinem Bruder ist Sekundär. 3-4 Spiele haben wir im Account meines Bruders gekauft anstatt auf dem des Freundes weil es sonst SEINE Spiele wären und ich quasi umsonst Geld ausgegeben hätte.

1 Jahr lang bis sein Ps Plus ausging konnnte alles gespielt werden. Aber als Ps Plus abgelsufen ist sind die Spiele die auf dem Bruders Account geksuft wurden für meinen Account sowie für den Freund gesperrt. Da wir die Lizenz dafür nicht haben.

Ich habe mich einwneig informiert und erfahren dass die Ps4 das auf Sekundär gestellt wird nichts mit anderen accounts teilen kann aber wieso ging es dann bei mir die gsnezezeit über? Bis eben Ps Plus ausgegangen ist. Ps Plus wurde wieder nachgefüllt trotzdem gehen sie nicht.

Ich glaube es wird gehen wenn ich den account meines Bruders aif Primär einstelle aber dann wird das sharen mit dem Freund desktiviert und wir können seine Spieole nicht spielen und ich hab kein Plan obs wieder funktioniert wenn ich den Account des Freundes wieder auf Primär stelle

Lösung:

...aufhören Gameshawunderschönring zu betreiben und sich alles selber kaufen.

PS Plus kostet 4,20€ im Monat und man bekommt jeden Monat Spiele dafür. Geiz ist nicht immer geil ;-)

Ruffy1221
Beitragsersteller

Ja die Spiele die gesperrt sind wurden ja selbst gekauft. Aber im account des Bruders. Aufeinmal sind aber die Spiele in meinem Account gesperrt bevor drecks Ps Plus abbo ausging!

  1. Bitte lerne schreiben, ich rede nicht von der Rechtschreibung sondern von der Gliederung das ist sehr anstrengend sich da durchzukämpfen.
  2. Wenn du die Lizenzen für die Spiele hast kannst du sie dir in der Bibliothek einfach wieder runterladen, d.H PSPlus weg -> Bibliothek einfach wieder runterladen/freischalten wenn ihr wieder PSPlus habt ganz einfach.

Ruffy1221
Beitragsersteller

Hallo das geht nicht. Ist immernoch gesperrt für mich.

Ruffy1221
Beitragsersteller

Ahso also einfach dann das Spiel neuinstallieren und es sollte auf beiden Accounts gehen? Danke werde ich mal ausprobieren.

Und Sorry wegen der Gliederung war in Eile und auf dem Handy und dachte so würde es eh genügen. War ja nicht viel zum lesen pro Gliederung aber egal.