PS4 Spiele auf der PS5 spielen?

7 Antworten

Die PS5 soll meines Wissens nach, abwärtskompatibel sein. Bedeutet dass sie PS4 Spiele problemlos abspielen kann, wenn auch vermutlich nicht alle, dazu gibt es noch keine konkreten Infos soweit ich weiß. Selbst die PSVR soll unterstützt werden. Ob man vielleicht sogar noch Spiele der älteren Konsolen spielen kann, wie z.B von der PS3, PS2 und PS1, bleibt abzuwarten... Ich glaube da eher nicht daran, dafür sind sie einfach zu unterschiedlich. Aber ich bleibe gespannt was uns beim Release erwarten wird.

Dass wird wahrscheinlich gehen weil die Spiele von der ps3 auch auf der ps4 spielbar sind es wurde aber gesagt daß manche exklusiv spiele wie gta6 nur für die ps5 rauskommen werden!😁 Schönen Tag noch

Noch ist nix genaues bekannt, erste Leaks deuten aber auf eine Unterstützung von PS4-Spielen hin. Aber alles noch nicht offiziell.

Warscheinlilch ist aber noch nicht zu 100% bestätigt und man weiß nicht dann ob alle Spiele

Ja, davon ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auszugehen.