PS4 PSN Konto Altersbeschränkung
Hallo Leute,
wenn man bei einer PS4 ein PSN Konto erstellt indem man noch keine 18 ist, lässt sich dann mit der PS4 Spiele ab 18 spielen wie z. B. GTA V? Oder wird einem der Spielstart dann verweigert? Oder ist das nur beim OnlineModus so? Oder kann man dann einfach keine Spiele aus dem Store kaufen? Und nochwas: Wenn man sich mit dem PSN Konto anmeldet kann man die PS4 als primäre PlayStation definieren, was bringt das dann? Kann ich das wieder rückgängig machen? Muss ich das überhaupt machen?
Und wenn ich mein Konto aufladen will also Guthaben, geht das dann mit einer Prepaid Karte ohne den Personalausweiß hochladen zu müssen?
Danke im voraus und sagt jetzt nicht wenn du keine 18 bist darfst du das auch nicht spielen auch ihr habt garantiert schon Spiele gespielt für die ihr laut PEGI zu jung seit, zumindest die meisten hier und ich bin nunmal keine 10 Jahre sondern 17...
Naja trotzdem danke wenn ihr auf meinen vielen Fragen antworten könnten.
1 Antwort
Nein, wenn du im PSN noch nicht volljährig bist kannst du Spiele ab 18 nicht starten ...und auch nicht im PSN Store kaufen.
Die Anleitung, die Sony normalerweise jeder Konsole beilegt, beantwortet die Frage zur primären PS4 so:
Mit Ihrem Sony Entertainment Network-Konto können Sie das System als Ihr primäres PS4™-System aktivieren. Durch das Aktivieren des Systems können Sie folgende Funktionen nutzen:
Jeder, der Ihr primäres PS4™-System verwendet, kann die von Ihnen im PlayStation®Store gekauften Anwendungen nutzen. Jeder, der Ihr primäres PS4™-System verwendet, profitiert von einer Vielzahl von Vorteilen, wenn Sie PlayStation®Plus abonniert haben. Sie können Ihre vorbestellten Inhalte für das PS4™-System und auf PlayStation®App gekaufte Inhalte automatisch herunterladen. Sie können mit Remote Play und einem PS Vita-System über das Internet eine Verbindung zu dem PS4™-System herstellen. Jeder, der Ihr primäres PS4™-System verwendet, kann die von Ihnen im PlayStation®Store gekauften Designs nutzen .
Es kann nur 1 PS4™-System pro Konto aktiviert werden. Wenn ein Benutzer ein System mit seinem Konto aktiviert, können andere Benutzer auf dem System die Anwendungen und einige PlayStation®Plus-Vorteile des Kontos verwenden, auch wenn der Benutzer nicht eingeloggt ist. Um bestimmte PlayStation®Plus-Vorteile nutzen zu können, müssen Sie den Service abonnieren. Einzelheiten dazu finden Sie auf der
Quelle: http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/activation.html
Für Prepaid Karten benötigt man keinen Personalausweis
In Deutschland gilt die USK, Pegi hat hier keine Bedeutung
wenn du dich im PSN 1 Jahr älter machst solltest du dir nur das angegebenen Datum gut merken, da es ein wichtiger Teil deiner ID überprüfung im PSN ist !
Wow danke für die ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen :)