Ps4 oder ps5?

2 Antworten

Playstation 5 ist hier besser, früher war die Playstation 4 gut, allerdings hört die Unterstützung was nur die Spiele betrifft, nicht die online Server.

Ab 2025 Jahr werden keine Spiele mehr für die Playstation 4 produziert und auch keine mehr für die Playstation 4 entwickelt.

Ab 2025 gibt es nur noch neue Spiele auf der Playstation 5, hier wird vieles verdreht das die Unterstützung auch damit zu tun hätte das die online Server abgeschaltet wird, was nicht stimmt, diese gehen ab 2025 Jahr nicht offline.

Es geht hier nur um kommente Spiele, ab 2025 kommen keine mehr auf die Playstation 4. Server bleiben online, wie soll das den gehen dann dürften die Playstation 4 Spiele im online Modus auch nicht mehr funktionieren, diese gehen alle außer 6 Spiele von der Playstation 4 alle anderen gehen auch auf der Playstation 5 zu spielen, die Playstation 5 ist komplett abwärtskompatibel mit der Playstation 4.

Würden die Server für die Playstation 4 abgeschaltet werden gehen auch die Spiele online nicht, das wird nicht passieren durch die abwärtskompatibel und das noch extrem viele auf der Playstation 4 spielen.

Hier werden die Spiele nur dann online abgeschaltet wenn kaum Leute spielen, wie es in dem Fall bei der Xbox 360 der Fall ist, das ist durch die Entwickler bestimmt wann das passiert und das kann lange dauern, auf ihr kann man immer noch online spielen.

Hier werden auch keine Xbox one Server abgeschaltet gleicher Prinzip wie es mit der Playstation 4 ist, die Server bleiben weiterhin online, hier wurde nichts berichtet das die Server abgeschaltet werden.

Xbox 360 ist noch älter und es geht immer noch online zu spielen, auch nach der Schließung des Stores gehen die Server online immer noch auf ihr.

Playstation 4 ist neuerer als Xbox 360 und hier ist auch Unterschied das sehr viele immer noch Playstation 4 Spiele spielen, daher wird hier gar nichts abgeschaltet.

Nur die kommende Spiele ab 2025 kommt kein Spiel mehr auf die Playstation 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Na die 5!?

Neuer, mehr Leistung etc

Die Server der 4 werden wohl ab 2025 abgeschaltet. Danach wird auf der Konsole nicht mehr viel los sein.

Lg

cxchjjkkk
Beitragsersteller

Aber zocken kann man noch dann auf der 4 und online Spielen oder

xXxDarylxDixon  09.12.2023, 14:13
@Usj89

Das stimmt nicht, hier werden nur keine neue Spiele mehr raus kommen ab 2025, die Server bleiben ab 2025 weiterhin online, wie soll das den gehen, sollen die ganzen spiele die auf der Playstation 5 gehen von der vier gehen dann auch online nicht mehr oder wie. Es geht hier nur um die kommende neue spiele ab 2025 kommen keine mehr auf die Playstation 4, nur noch auf der 5. Die Unterstützung hört nur auf was die spiele auf der Playstation 4 betrifft ab 2025. Und nicht die online Server.

Usj89  09.12.2023, 14:18
@xXxDarylxDixon

ah okay, ja das wäre möglich - hab ich wohl fehlinterpretiert, finde den Artikel aber auch nicht mehr.

Wobei es früher oder später dazu kommen wird. Gran Turismo Sport wird zb schon Januar 2024 abgeschaltet...

xXxDarylxDixon  09.12.2023, 14:36
@Usj89

Es gibt aber auch ein Grund dafür warum die online Server von dem Spiel abgeschaltet werden, alles was offline geht, geht weiterhin.

Wie der Entwickler erklärt, sei es nun an der Zeit, die Online-Dienste für Gran Turismo 7 weiter zu verbessern. Das ist ein Grund für die Abschaltung der Online-Server des 2017 erschienenen Spiels.

Es gibt allerdings auch das wenn kaum Spieler im Spiel online spielen dann werden die Spiel Server abgeschaltet nach einiger Zeit. Aber das dauert noch mehrere Jahre oder sogar noch länger.

Das kommt meistens auch von den jeweiligen Entwickler her wann es kein Sinn macht noch weiterhin die online Server angeschaltet zu lassen, ob es wegen den Spieler Zahl ist oder halt bei solchen gründen wie es jetzt mit diesem Spiel jetzt geschieht.