Ps4 key für Ps5 benutzen?
Hallo allerseits,
ich möchte PlayStation spiele als Keys (einlösbare Codes im Ps Store) günstiger online kaufen, aber ich finde nur PlayStation 4 keys. Ich frage mich ob ich die auch im PlayStation 5 Store einlösen kann oder nicht?
Vielen Dank im Voraus
2 Antworten
Hallo!
Ja, in der Regel können PlayStation 4 Keys auch im PlayStation 5 Store eingelöst werden. Die meisten Spiele, die für die PlayStation 4 veröffentlicht wurden, sind auch auf der PlayStation 5 spielbar, da die Konsole abwärtskompatibel ist.
Meines Wissens gibt es keine Codes für die PS4 die man im Store einlösen kann. Wenn man in Onlinestores Spiele für die PS4 kauft, kauft man direkt einen Account. Dies wird auch schon lange bemängelt, da es auf dem PC ja auch möglich ist. Wüsste nicht, dass es sich geändert hat. Eine Ausnahme gibt es hier auf der PS5. In den Bundles gibt es Codes für z.B. God of War Ragnarök und dieser wird zum Beispiel auf Ebay weiterverkauft.
Interessant, aber ist doch eine sehr kleine Auswahl. Und die meisten sind aktuell Ausverkauft.
Doch, wenn man zum Beispiel ein Spiel auf Instant Gaming kauft, dann bekommt man einen Code, den man im Store einlösen kann.