PS4 Externe Festplatte?

5 Antworten

Ja. Ich weis, dass man eine externe Festplatte an eine PS4 anschließen kann. Weis jetzt leider nicht genau wie, aber ein Kollege hat das schon einmal so gemacht. Geh am besten mal in Google und such nach "PS4 externe Festplatte?". Da sollten eigentlich Foren kommen, die dir helfen sollten. Warte ich schick dir mal einen Link: http://praxistipps.chip.de/ps4-externe-festplatte-anschliessen-geht-das_38718
Hoffe, dass es dir hilft.
Kann ich dich mal was fragen? Wie laufen bei dir Open-World Spiele? Flüssig? Hast du gelegentlich Ruckler, wenn du schnell durch die Welt reitest? Bei mir ruckeln nämlich immer so Spiele wie AC Unity oder The Witcher 3.

Sazcon
Beitragsersteller

Erstmal danke :D Also the witcher habe ich jetzt nicht, aber bei unity ist das Problem, das das Spiel technisch unfertig auf den Markt kam. An dem Spiel sollte man sich kein Beispiel für die Technik der ps4 nehmen.

Hallo Sazcon,

Leider werden externe Festplatten nicht unterstützt: http://praxistipps.chip.de/ps4-externe-festplatte-anschliessen-geht-das_38718

Wenn du mehr Speicherplatz brauchst, dann besorge dir eine größere interne Festplatte. Hier findest du eine Schritt für Schritt Anleitung: ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/

Wenn du dich dafür entscheidest, dann brauchst du nicht die schnellstmögliche HDD kaufen, da diese in der Konsole schnell erhitzten wird.

Wenn du Tipps für eine passende interne HDD brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG

Sazcon
Beitragsersteller

Sehr nett, danke!

Villeicht kannst du ja nächstes mal sebst googleln ;-)

Quelle: Chip.de

Momentan lässt sich keine externe Festplatte an die PS4 anschließen. Bei der PS3 wurde der Kopierschutz der Spiele umgangen, was Sony nun unbedingt unterbinden möchte. Somit ist auch in Zukunft mit keiner Unterstützung von externen Festplatten zu rechnen.

Externe Festplatten für die PS4 – Zukunftsmusik

PlayStation Now auf der PS4

Eine kostenlose Lösung des Speicher-Problems ist wahrscheinlich erst 2016 in Sicht. Der Dienst

PlayStation Now

streamt die Spiele auf Ihre PlayStation, befindet sich aktuell allerdings noch in der Beta-Phase.Der Amerikanische Hersteller Nyko hat Anfang 2015 eine Art Festplatten-Adapter für die PS4 vorgestellt. Der linke Teil der Konsole wird durch einem etwas höherem Aufsatz erweitert, sodass dort Platz für eine 3,5 Zoll-Festplatte ist. Somit sind auch mehr als 1 und 2 TB Speicher möglich. Wann das Produkt erscheint ist jedoch noch unklar.Tipp: Für Filme können Sie Ihre externe Festplatte mit dem

Nein es geht nur eine interne Festplatte.

Nein geht nicht