PS4 Dualshock 4 Controler an PC anschließen?

1 Antwort

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es ETS nur für den PC und nicht für Konsolen. Entsprechend werden die Kollegen einfach keine Unterstützung für den PS4 Controller (oder auch XBox Controller) eingebaut haben.

Ist aber nur eine Vermutung.

Am besten probierst du den Controller mal in einem anderen Spiel. Wenn es da geht, wird es wohl am ETS liegen.

PervonHarke
Beitragsersteller

Ok nein es gibt dafür einen Offiziellen adapter

bnutzinger  23.01.2018, 14:59
@PervonHarke

Für was? Den PS4 Controller?

Den brauchst du nicht. Ich spiele regelmäßig mit einem Dual Shock 4 am PC. Dafür habe ich weder spezielle Software noch einen "Adapter" gebraucht.

Voraussetzung ist natürlich, dass man den Controller über USB Anschließt. Drahtlos geht nicht so ohne weiteres.

PervonHarke
Beitragsersteller

es gibt extra nen "Panel" dafür wo man die erkennen lassen kann