Ps4 Controller X Taste klemmt etwas, was kann man dagegen tun?

2 Antworten

Du kannst mal etwas Öl rein sprühen wd 40 oder am besten ballistol, dann löst sich der Dreck und sie geht wieder, aber vor dem anschließen erst kräftig rein pusten damit die ölreste dann weg sind:)

Karl1267  18.01.2022, 18:11

Meine X Taste klemmte seit gestern Abend weil ich mit klebrigen Mandarinenfinger an der Ps4 an. Ich habe gerade einen kleinen Sprüher WD40 auf die X Taste gemacht und sie funktioniert besser den je

Ifuriousmle  12.05.2017, 15:42

Ja das bildet einen Film und löst den Dreck, so ist die Taste dann wie neu

kommt auf die Flüssigkeit an. wenn es unterhalb verklebt ist kann man wohl nichts machen.

Man könnte versuchen vorsichtig etwas Kontakt oder Desinfektionsspray auf die Taste zu sprühen / auspusten in der Hoffnung das es die Verschmutzung löst.

Ansonsten einfach mal bei Youtube nach Videos suchen wie man einen  Controller öffnen. Ist gar nicht  so kompliziert. Nur mit den Schultertasten-Federn und dem Kabel aufpassen.