PS4 Controller in der Türkei kaufen?

2 Antworten

Was soll das bringen? Wenn am Controller was kaputt ist, ist der Umtausch ein weeeeeeeeeeeenig komplizierter oder?

Lord2k14  29.06.2017, 15:31

Wenn das Ding original ist und es defekt ist, kannst du dich auch an den deutsche Support von Sony wenden. Auch wenn das Ding in der Türkei gekauft wurde

Alfco  29.06.2017, 15:37
@Lord2k14

Und die übernehmen die Verpackung und Versandkosten wie zB die Retoure von Amazon? Glaube ich eher nicht. Und länger wirds bestimmt auch dauern...

Lord2k14  29.06.2017, 16:07

Also, wenn ich einen Artikel kaufe zB bei Amazon und dieser nach 6 Monaten futsch ist, wende ich mich an den Hersteller nicht an Amazon. Denn die Garantie gibt nicht Amazon.
Im Falle von Sony, weiß ich das aber zufällig. Der Support ist super. Über die Seite muss man die Seriennummer eintippen und man bekommt direkt nen DHL Ausdruck zum versenden der Ware an einen Händler in deiner Nähe. Originalverpackung  wird nicht benötigt, nur eine Kopie vom Kaufbeleg... erst letzte Monat so gemacht mit einem Autoradio, dass ich in UK gekauft habe.

Alfco  29.06.2017, 16:08
@Lord2k14

Das klingt gut. Dann kann man nur hoffen, das der Controller auch eine gültige Seriennummer hat ;-)

Lord2k14  29.06.2017, 16:13

Das ist natürlich die Voraussetzung. Aber davon gehen wir jetzt einfach mal aus.

Teurer... denn die Fahrt hin und zurück allein ist schon teuer genug. Hehe...

Wenn du dort einen originalen Controller haben möchtest, wirst du nicht signifikant weniger zahlen. Kommt aber auch auf den Wechselkurs an.