Ps4 Controller geht nach Umbau nicht mehr an?

3 Antworten

Hallo, hatte gerade das gleiche Problem. Controller hat sich nicht mehr einschalten lassen. Das Problem war, dass ich beim öffnen ausversehen das Flexkabel am Touchpad teilweise rausgezogen habe. Das sieht man aber nur wenn man die Plastikabdeckung vom Touchpad entfernt. Diese ist an zwei Stellen angeklebt, lässt sich aber nach dem Eingriff wieder gut drauf setzen. Der Controller muss fast komplett demontiert werden, um da ran zu kommen.

Also schau dir das Kabel vom Touchpad an!

Cebius  25.03.2020, 13:14

Gleiches Problem bei mir und ich konnte es wie beschrieben lösen! 1000 Dank dir, hast mir viel Kohle erspart!

ja das liegt wohl daran das sony das versucht zu verhindern

die wollen nicht das man an etwas von denen selbst rum schraubt

und machen es daher so kompliziert wie möglich

es kann jetzt bei dir der fall sein das eine minimale kleinigkeit nicht stimmt und deswegen geht der nicht mehr

das problem bei dir sache ist

man bräuchte hier einen schaltplan und die sind natürlich nicht zu bekommen

evtl vielleicht im netz

versuch dich vielleicht an jemanden zu wenden der elektrotechnik beherrscht

oder vielleicht jemand der das schon öfters gemacht hat

oder evtl eine anleitung mit video von youtube oder so

Es gibt diverse Tuts auf YT schaue dir welche ganz genau an. Es wird alles aufs kleinste Detail erklärt das Vorgehen, vorauf du besonders achten musst ect..