Ps4 Controller am PC nutzen?
Naben zusammen,
Wir verzweifeln hier. Mein Mann hat sich RDR2 auf dem PC runtergeladen. Wir sind eigentlich absolute Konsolenspieler und dementsprechend war relativ schnell klar, dass er sich mit der Tastatur nicht anfreunden kann!
Jetzt haben wir bereits DS4Windows runter geladen, haben das Spiel über Steam gestartet und die Einstellungen die in 1000 YT Videos vorgegeben werden, übernommen, genauso wie den Rockstar Launcher. Prinzipiell funktioniert der Spaß.. ABER - Das Spiel scheint Probleme zu haben einzuordnen ob die Tastatur+Maus oder der Controller genutzt wird. Die zu betätigenden Tasten switchen immer wieder zwischen Buchstaben + Pfeilen und den Knöpfen vom Controller. Noch dazu kommt, dass sich immer wieder der Bildschirm nonstop im Kreis dreht, als wär die Umsehtaste die ganze Zeit nach rechts gedrückt.
Haben jetzt wirklich alles versucht was irgendwo als Tipp abzugreifen war, das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Hat jemand ne Idee wie wir das lösen können?
Danke im Voraus und nh' netten Abend wünschen wir euch ☺️
1 Antwort
Also bei Spielen wie z.B. Fortnite oder Call of duty gab es da bei mir keine Probleme mit PS4 Controller anschließen und benutzen. Jedoch bei anderen Spielen z.B GTA 5 (Rockstargames genauso wie RDR2) hat es bei mir den PS4 Controller nicht erkannt. Also kann es vermutlich an RDR2 (Rockstar) liegen dass es den Controller nicht erkennt.
Jedoch bei Xbox controller gibt es da nicht so Probleme.
Oder habt ihr bereits eine Lösung gefunden?
Seitdem ich meinen Xbox controller habe, habe ich es nicht probiert ein Rockstar Spiel zu spielen also kann ich nicht sagen ob es bei RDR2 einwandfrei klappt. Aber da Xbox Controller ja von Microsoft sind sollten da aufjedenfall weniger Probleme sein als mit dem PS4 Controller.
Wir versuchen den Spaß einfach mal und hoffen dass es klappt ☝️😂 vielen Dank nochmal!!!
Danke erstmal für deine Antwort! ☺️ Leider haben wir noch keine Lösung gefunden und bevor irgendwas gegen die Wand fliegt, haben wir erstmal die Finger davon gelassen 😂 ist aber gut zu hören, dass nicht nur wir das Problem haben! Werden dann wahrscheinlich einen Xbox Controller besorgen. Damit klappt alles ganz easy oder müssen wir da auch irgendwas einstellen oder über Steam laufen lassen? Ingame gibt's bei RDR2 ja diese Controller-Einstellung.. reicht die aus oder wie läuft das? 🫣