Ps4 Controller am PC nutzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Spielen wie z.B. Fortnite oder Call of duty gab es da bei mir keine Probleme mit PS4 Controller anschließen und benutzen. Jedoch bei anderen Spielen z.B GTA 5 (Rockstargames genauso wie RDR2) hat es bei mir den PS4 Controller nicht erkannt. Also kann es vermutlich an RDR2 (Rockstar) liegen dass es den Controller nicht erkennt.

Jedoch bei Xbox controller gibt es da nicht so Probleme.

Oder habt ihr bereits eine Lösung gefunden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muddix 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 13:59

Danke erstmal für deine Antwort! ☺️ Leider haben wir noch keine Lösung gefunden und bevor irgendwas gegen die Wand fliegt, haben wir erstmal die Finger davon gelassen 😂 ist aber gut zu hören, dass nicht nur wir das Problem haben! Werden dann wahrscheinlich einen Xbox Controller besorgen. Damit klappt alles ganz easy oder müssen wir da auch irgendwas einstellen oder über Steam laufen lassen? Ingame gibt's bei RDR2 ja diese Controller-Einstellung.. reicht die aus oder wie läuft das? 🫣

Noah08167  21.01.2025, 14:04
@Muddix

Seitdem ich meinen Xbox controller habe, habe ich es nicht probiert ein Rockstar Spiel zu spielen also kann ich nicht sagen ob es bei RDR2 einwandfrei klappt. Aber da Xbox Controller ja von Microsoft sind sollten da aufjedenfall weniger Probleme sein als mit dem PS4 Controller.

Muddix 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 14:09
@Noah08167

Wir versuchen den Spaß einfach mal und hoffen dass es klappt ☝️😂 vielen Dank nochmal!!!