PS4 500GB oder 1TB WAS BRINGT DER SPEICHER?

5 Antworten

Die Frage ist zwar schon 1 Monat alt, ich gebe aber trotzdem noch meinen Senf dazu ;-)

Im Gegensatz zur zB PS3 wird bei der PS4 auch bei Disk-Versionen das KOMPLETTE Spiel auf die Festplatte kopiert. Also nicht nur 1-10 GB wie bei der PS3 sondern durchaus mal 40-50GB. Die Disk wird nur kurz beim Start des Spiels gebraucht.

Also letzenendes wie beim PC.

Eine 500GB ist somit recht schnell voll. Ich baue mir auch bald eine 2GB-Festplatte ein.

Auch wenn es 6 Jahre her ist

1tb oder sogar mehr bringt was

meine Spiele auf der ps4 betragen fast 800gb Speicher

gta ist schon 100gb glaube Groß…

Mit ner 1TB hast du noch gut 870 GB zur Verfügung. Und da die Spiele im Vergleich zu PS3 zeiten deutlich mehr Speicherplatz brauchen, würde ich 1 TB empfehlen.
Sollte der Platz irgendwann nicht mehr reichen, kannst du immernoch Aufrüsten bzw. externe Festplatten anschliesen.

Du brauchst immer die Disc zum Spielen, außer du lädst du kostenpflichtig aus den store

Der höhere Speicher bringt schon etwas, wenn du zum Beispiel viele Spiele besitzt, denn ein Spiel heutzutage verbraucht ca. 50-60 GB
von daher würde ich mir lieber die 1TB Version holen

Kannst einfach mehr spiele drauf haben, die du dir installierst bzw. Vom störe runtergeladen hast.