Ps3 startet nicht mehr, was kann man tun?

3 Antworten

Ich würde das recovery Menü öffnen. (Dazu muss deine ps3 aus sein. Dann musst du die Power-Taste ungefähr 10 Sekunden gedrückt bis deine ps3 3 mal piept. Dann lässt du die Power-Taste wieder los, dann drückst du wieder die Power-Taste für ungefähr 7 Sekunden bis sie glaube 2 mal kurz und 3 mal schnell piep.) Dann würde ich erstmal 04 Datenbank neu aufbauen auswählen und wenn das nichts bringt 05 PlayStation 3-System wiederherstellen.

Breezysgirl  09.01.2018, 15:01

Der Fehler kann allerdings auch mit der Stromversorgung zusammenhängen, da die PS4 sehr viel Strom benötigt. Im Zweifelsfall kann man das Problem beheben indem man die Konsole direkt an der Steckdose anschliesst, ohne Steckerleiste o.ä. dazwischen. Wenn der Fehler weiterhin besteht ist sie sehr wahrscheinlich defekt und du solltest sie abholen lassen.

Breezysgirl  09.01.2018, 15:00

Hast du zufälligerweise die automatische Abschaltung der PS4 in den Energiespar-Einstellungen eingestellt?

DeadFacer2070
Beitragsersteller

Das habe ich schon versucht aber soweit komme ich leider nicht. Ps: Habe mich verschrieben die bleibt nur 4 sekunden an bevor sie sich wieder ausschaltet

Hey ich hab auch ne PS3.
Ich müsste dir einpaar fragen stellen.
Kam auf die PS3 Hitze z.b. Sehr hellen Sonne oder neben einer Heizung?
War sie lange ausgestreckt sodass da Staub hinein kommt?
Sind alle Stecker ordentlich eingesteckt?

DeadFacer2070
Beitragsersteller

Sie war kaum hitze ausgesetzt und wurde täglich benutzt und gesäubert. Alle Stecker sind eingesteckt und voll und ganz funktionstüchtig.

ich hätte in diesen 4 minuten versucht die ps3 in den werkzustand zurück zustellen

wenn du ins menu kommst unter einstellungen würdest du dann das zurückstellen finden, wie gesagt wen du überhaupt so weit kommst

das wäre eventuell die einzige lösung

und sonst wäre es an der zeit die ps4 zu kaufen

welches spiel spielst du am liebsten gta5

DeadFacer2070
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich sehr viele Spiele für die Ps3 habe und sie eine gute Abwechslung zur Xbox One war. Das was ich am liebsten gespielt habe ist Alien Isolation oder Skyrim.