PS3 Hdmi arc

1 Antwort

Wofür brauchst du denn einen Audio-Return-Channel? Weißt du überhaupt wofür der gut ist?

Von der PS3 zur Anlage reicht ein normales HDMI-Kabel und von der Anlage zum Fernseher reicht auch ein normales HDMI-Kabel, um mit 5.1 PS3 zu zocken. ARC brauchst du nur, wenn du vielleicht das Fernsehen direkt über deinen TV empfängst. Dann wandert über den Return-Channel das Audiosignal zum Receiver, um auch über die Anlage fernsehen zu können. Oder man steckt andere Sachen an den Fernseher (Bild und Ton). Dann kann man das Signal über ARC zum Receiver leiten und spart sich den optival out, der bei den HD-Fernsehern so beliebt ist.

MFG

Biotoxin
Beitragsersteller

Super vielen Dank für die ausführliche Erklärung jetzt habe ich es verstanden =)