Prüfungswiederholung in der Meisterschule bei einer komplett neuen Prüfung?

4 Antworten

In meiner Klasse sind auch Leute, die letztens Jahr durchgefallen sind.

Gerade in den Teilen wo du es nicht geschafft hast, würde ich mich anmelden und die Stunden nochmal besuchen.

Welchen Meister machst du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fdisanto
Beitragsersteller

SPS und Teil 1 Praktisch… Beides leider SPS und das konnte ich nicht so gut

Jetzt stehe ich vor der Wiederholung und laut der jetzigen Klasse gibt es eine komplett neue Prüfung… Können die mir jetzt einfach so ne neue Prüfung geben oder müssen die auf Basis der letzten Jahres mir eine Prüfung geben ??

Natürlich gibt es eine komplett neue Prüfung; niemand wiederholt exakt die Prüfung, die er nicht bestanden hat.

Es kann ja nicht sein das ich bei Wiederholung das was komplett neues bekomme was ich nicht gemacht hatte…

Sorry, aber Du willst Meister werden, da sind die Anforderungen schon ziemlich hoch und da musst Du auch mit sowas klarkommen.

fdisanto
Beitragsersteller

Nein darum geht es nicht sondern darum das da neue Sachen hinzukommen die ich nicht gemacht hatte… die ich auch nicht Unterichtet bekommen hatte

Oldtimer2000  13.03.2023, 14:26
@fdisanto

Nochmal, Du willst Meister werden.

Und es steht nirgendwo geschrieben, dass die Prüfungsinhalte mit dem Unterricht in der Meistervorbereitung - die übrigens nicht verpflichtend ist - übereinstimmen müssen.

Natürlich bekommst du etwas Neues.

Wiederholer bekommen keine Extrawurst, sondern das, was alle anderen auch bekommen

Wenn in der Zwischenzeit eine neue Prüfungsordnung eingeführt wurde, dann gilt diese für dich nicht, sondern die alte.