Projektarbeit zur Wohnbereichsleitung

2 Antworten

Vielen Dank, entweder nehme ich Optimierung der Pflege dokumentation oder Konflikte unter Ma.

Wie soll ein Inhaltsverzeichnis aufgebaut sein ?

ischdem  10.12.2014, 21:16

Optimierung der Pflege....ja kannst du ...aber ein Gummiband er Endlosigkeit.. aber gut zum Beispiel ein Projektgruppe mit Bewohner ins Leben rufen ... die einzelnen Bewohner beschreiben .. Frage an diese was wollen sie gerne tun...dann die Gruppenarbeit mit Ihnen. braucht aber auch viel Zeit...wie der einzelne sich gibt ...psychol. Beobachtungen. dann wie fühlt sich der einzelene - Einzelgespräche...usw.

Kochgruppe - Erzählgruppe - von früher erzählen lassen... eine reine Frauengrupppe :Empfindungen - Empfindlichkeiten - Gefühle Scham - Ärger usw.

ischdem  10.12.2014, 21:09

es gibt da Literatur....im Internet.

Konfliktentstehung - Gruppenzusammensetzung - verschiedene

Ausbildungsformen in deinem Haus oder deiner Abteilung.

Examinierte - Helferinnen - Schülerinnen - Praktikanten...

dazu gehören aber auch die Stellenbeschreibungen des Hauses.

Reibungspunke - Schnittstellen - Bewohnerstruktur

Therapieleute - Krankengymnasten ....Ärzte.... deine Gruppe ohne Namensnennung...

wie löse ich Konflikte ? die Gruppe unter sich , du als Vorgesetzte. Organigramm deiner Gruppe bzw. des Hauses.

Konfliktlösungsmodellmodell nach Roger oder anderer Psychologen oder soziologen. macht Arbeit aber auch Spass.. Alles Gute

eine Projektarbeit kann Bewohnerbezogen oder Mitarbeiterbezogen sein

zB Konfliktberarbeitung unter Mitarbeitern

oder

Versorgung von dementen Bewohnern