Project x FSK?

6 Antworten

Hallo Borkhuu,

Ob es schlimm ist liegt in der Sicht des Betrachters.
Die Erziehungsberechtigten müssen sich darum kümmern, dass
ihre Minderjährigen Kinder sich solch Filme nicht ansehen.
Somit würde sich eine Verletzung der Fürsorgepflicht ergeben.

Da einige deiner Mitschüler/in unter 18 sind wird deine/r Lehrer/in es wohlmöglich verbieten, sofern sie/er darauf Aufmerksam wird, dass dieser Film FSK 18 ist.

Um nicht schlecht da zu stehen und am Ende nichts in der Tasche zu haben bzw. etwas vorbereitet zu haben, wende dich doch direkt an deine/n Lehrer/in, kläre es mit ihr/ihm vorab ob es möglich ist darüber eine Präsentation zu halten oder ob du dir ggf. einen anderen Film aussuchen musst.

Ich hoffe ich konnte dir ein Stück weit helfen.

Schönen Abend wünsche ich dir noch!

Ist Project X nicht ab 16? Von daher, wenn alle in der Klasse mind. 16 sind, sollte es da eigentlich kein Problem geben.

Ansonsten: "Schlimm" liegt im Auge des Betrachters. Wenn dir deine Eltern/Erziehungsberechtigten erlaubt haben, den Film zu sehen, ist das völlig in Ordnung. Außer natürlich, du hast ihn dir illegal runtergeladen - das ist aber unabhängig vom Alter verboten.

Zum einen ist Projekt X nicht ab 18, sondern ab 16. und ob man über so einen tollen und anspruchsvollen Film eine Präsentation halten sollte, ist Geschmackssache ;-)

Solange du keine Filmausschnitte vorführst, ist das egal. Solltest du das vorhaben, dann ist es theoretisch eine strafbare Handlung, aber das wäre auch das Vorführen eines Films ab 12...von daher...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

https://de.wikipedia.org/wiki/Project_X_(2012)

Altersfreigabe schauen - Fall erledigt :D.

Ich würde dir aber eher den Film "Nerve" für sowas nahe legen, wenn man schon in dem Genre sich bewegt.