Programmierer Job für zuhause ab 14

4 Antworten

a) mit 14 dürftest du solche jobs noch nicht machen
b) dein programmierer halbwissen wird dir da nicht viel bringen c) mit 16 könnte man solche jobs ausführen (da wird man dann auch schon eingestellt), ich verweise hier aber wieder auf b) , den syntax einer sprache zu kennen reicht bei weitem nicht aus

martin7812  17.09.2013, 22:31

Ich selbst konnte im Alter von 13 Jahren bereits Assembler auf dem MC6800 - soweit zur Aussage "b)".

In Deutschland darf man aber tatsächlich mit 14 noch keine Jobs machen.

procoder42  18.09.2013, 13:36
@martin7812

Das können ist das Ergebnis des Lernens , früher hat man ja auch schon mal mit Assemblersprache angefangen. Außerdem hängt das ganze natürlich noch davon ab, wann man angefangen hat. "bin bereit neues zu lernen" zeugt von wenig wissen, da schon eher "ich programmiere in diesen Sprachen , komme mit diesen Frameworks zurecht und kann gut Probleme lösen". Ps: ab wann kann man asm denn (oder irgendeine) ?

Naja, direkt ein Job könnte schwierig werden. Wenn ich du wäre würde ich nach Aufträgen bei speziellen Börsen suchen. Viele brauchen jemanden der eine Website programmiert oder verbessert.

Als 2. Ansatz (verzeih mir wenn ich dir das aufgrund deines Alters vorschlage) könntest du dich mal in der "Minecraft"-Welt umhören. Es gibt viele kinder mit zu viel Geld die bereit sind für dich Geld zu zahlen wenn du ihnen Server unterhälst oder Plugins programmierst. Die Konkurenz dort ist sehr gering, da sich nur wenige professionelle Informatiker auf diese Ebene begeben. Viele gute Programmiere geben bei der Thematik auch auf, weil sie sich zu sehr von Minderjährigen genötigt fühlen. Kinder sind oftmals nunmal ansträngend ;)

Hoffe das hilft dir weiter!

meint er das ernst? ... du wirst sowas wohl kaum finden

Mit 14 wird dich wohl niemand nehmen