Programmieren lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde für den Anfang eine Seite empfehlen, die dir spielerisch die Grundlagen vermittelt. Sowas, wie CodinGame, CodeWars, Exercism, Entwicklerheld etc. Für HTML/CSS/Javascript ist auch freecodingcamp.org sehr gut.

Dann kannst du vielleicht für den Anfang einfache Spiele, wie Tic-Tac-Toe, Kniffel, Snake oder so nachbauen oder irgendwelche Programme, die du brauchst, aber die sonst niemand hat.

Ich finde, für die Basics ist YouTube sehr gut geeignet. Professionell wird man aber eher nur durch eine Ausbildung. Ständiges arbeiten an Projekten ist auch wichtig, damit man sich weiterbildet.

Unnoetig115
Beitragsersteller

Naja, bin ja erst 14 möchte aber dann Studium machen.

learning by doing. Von nichts kommt nichts. Und auf Apps würde ich verzichten. Nimm dir ein Grundlagenbuch zur Hand und schaue dir Videos auf YT an.