Programmier auf MiniJob?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt leider keine Liste von Unternehmen, die das machen.

Du müsstest dich da schon bewerben oder telefonisch nachfragen.

Außerdem beschäftigen die meisten Unternehmen junge Programmierer ohne Abschluss im Minijobverhältnis nur dann, wenn diese auch nachweislich etwas drauf haben.

Also vorausgesetzt, du fragst jetzt, weil du deinen Abschluss noch nicht fertig hast und deswegen nicht Vollzeit arbeiten willst/kannst.

Kein Unternehmen zahlt 450€ im Monat für einen jungen Programmierer der da 1x die Woche so gut wie nichts hinkriegt. Hängt also immer ganz davon ab, wie viel du kannst.

In der Regel sind aber große Unternehmen wie Telekom oder Deutz AG da sehr offen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Entwickler bei Mercedes-Benz

procoder42  30.01.2022, 15:09
In der Regel sind aber große Unternehmen wie Telekom oder Deutz AG da sehr offen.

Seh ich eher anders rum. Bei kleinen, lokalen Unternehmen hat man da bessere Chancen. Warum sollte ein großes Unternehmen einen Schüler einstellen ? Vielleicht als Schülerpraktikant, mehr aber auch nicht

Könntest du doch auf nebenberuflicher Basis als Gewerbe anbieten!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung