Programm für Trickfilm Videoanimation Kurzfilm gesucht?

3 Antworten

Audodesk Maya, Adobe Animate und Houdini sind ausgezeichnete Animationssoftwareoptionen für Anfänger:innen bis Profis.

Hier sind weitere:

Harmony

Harmony ist eine professionelle 2D-Software auf Abonnementbasis, mit der Sie mühelos Animationen und Hintergründe erstellen können.

Egal, ob Sie animieren, rendern oder verschiedene Grafiken und Hintergründe simulieren möchten, mit Harmony können Sie das alles erledigen. Es ist vollständig kompatibel mit Macs.

Funktionen:

  • Drei Abo-Optionen: Premium, Advanced und Essentials.
  • Essential bietet die Funktion des Vektorzeichnens, während die beiden anderen auch Bitmap enthalten.
  • Die Renderqualität kann je nach Abonnement von HD bis 8K reichen.
  • Enthält Neueinfärbung, Rotoscoping, erweiterte Vektor-Stiftlinien, Multiplayer und Unterstützung für 3D-Umgebungen.
DigiCel FlipBook

Anfänger, die Schwierigkeiten haben, einige Funktionen anderer Programme zu verstehen, werden FlipBook lieben.

Es ist die einfachste 2D-Animationssoftware, die Sie online finden werden. Aber das Beste daran ist, dass es Ihnen trotz seiner Einfachheit die Leistung und Flexibilität anderer Programme bietet.

Funktionen:

  • Das Zeichnen, Scannen, Importieren und Malen ist mit diesem Programm sehr einfach.
  • Wenn Sie Änderungen an Ihren Animationen vornehmen möchten, können Sie dies dank der intuitiven Benutzeroberfläche innerhalb weniger Minuten tun.
  • Die Verwendung mit einem Tablet ist sehr hilfreich, da Sie direkt in das Programm zeichnen können.
  • Fügen Sie Musik hinzu und synchronisieren Sie sie mit Ihren Animationen.
iClone

Angepriesen als die schnellste 3D-Animationssoftware auf dem Markt, können Sie mit iClone Animationen in professioneller Qualität und in kürzester Zeit erstellen. Wenn Sie eine Deadline haben oder viele Bilder rendern müssen, ist dieses Programm sehr nützlich.

Funktionen:

  • Erweiterte Tools, mit denen Sie Kurven bearbeiten, PhysX-Simulationen einbeziehen und organische Morphs erstellen können.
  • Liefert kunstvolle 3D-Visualisierungen in Echtzeit.
  • Unbegrenzte Plugin-Erweiterung und -Support.
  • On-Demand-Community-Inhalte und Zubehör.

Adobe Character Animator

Haben Sie Clipify schon ausprobiert? Das ist ein Programm, mit dem Sie Videoclips erstellen können, und sie haben verschiedene Artikel und Tutorial-Videos auf ihrer Website. Probieren Sie es aus, falls Sie es noch nicht gesehen haben: https://clipify.net/de/