Probleme mit Word (Lässt sich nicht öffnen)?

annie80  02.05.2020, 11:18

Kannst du die Word-App nicht öffnen, oder auch kein bereits abgespeichertes Word-Dokument?

NotFxbi
Fragesteller

Ein abgespeichertes Dokument öffnet sich zwar, schließt sich aber direkt.

2 Antworten

  1. komplett deinstallieren und neu installieren.
  2. Wenn das nicht klappt, du aber eine schnelle Lösung brauchst, LibreOffice oder OpenOffice runterladen und damit erstmal arbeiten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

schau bitte mal nach, ob die Word ausführende Datei "WinWord.exe" hier vorhanden ist:
C:/Programme/Microsoft Office/Officexx(xx=aktuelle Version z.B. "14" für Version 2010)/WinWord.exe
Wenn ja, Word hierüber starten. Wenn nicht - bleibt Dir nur die saubere Neuinstallation. Das alte Office komplett löschen und dann neu installieren. Komplett löschen, weil unter dem o.a. Verzeichnis weitere Startdateien liegen, Excel und PowerPoint z.B.
Was mich nur wundert, dass Du Office neu heruntergeladen hast, und ausgerechnet die Startdatei für Word nicht installiert wird....

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung