Probleme mit TI-84 Plus

3 Antworten

ich weiß zwar keine direkte lösung für dein Problem aba bei meinem kumpel ist das auch so. und zwar musst du um das richtige Ergebnis zu haben bei diesem 2 hoch E-5 die kommastelle um 5 stellen nach rechts verschieben, also: statt 2 hoch E-5 --->0.00002 Wenn da hoch E5 ohne minus stehen würde müsstest du 5 kommastellen nach links verschieben Hoffe du hasts verstanden. Bei dir wird das Ergebnis nämlich als Potenz angezeigt. Google vlt mal "TI-84 Plus von Potenz zu normalen zahlen umstellen" LG Joined

Wergleich mal die Verschiedenen Einstellungen bei "MODE" mit deinen Mitschülern.

naja, das ergebnis ist doch korrekt, also was solls. x10^-5 heißt das. also 0,00002. soviele stellen nach dem komma schreibt man nicht mehr aus.