Probleme mit dLAN - Pairing / Konfiguration 3 xTP Link AV 1200 und 1 x Netgear AV500?

2 Antworten

Ich hatte das Netgeargerät mit einem Namen versehen, um das zur Verfügung gestellte wLAN Signal besser zu identifizieren. Jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich das getan habe

naja, genau in den Einstellungen dieses Adapters, der ist ja dein WLAN-AP ;)
die Software hilft dir dabei ganz einfach.....

den Adapter per Kabel an einen Rechner, dann kannst es ändern bzw. auch den Adapter zurücksetzen und neu einrichten

am HitromModem finde ich solche Einsetellungen nicht

der hat ja auch nichts mit dem Adapter zu tun ;)

OlliOKi
Beitragsersteller

Ich habe das Gesamtproblem gelöst.

- Pairing per TP Link Software zurück gesetzt und Werkszustand hergestellt

- Netgeargerät ebenfalls über Software neu konfiguriert

Schon geht s wieder.

Durch das Pairing haben sich nicht nur die TP Links verbunden, sie haben auch das Netgeargerät ausgeschlossen.

netzy  13.04.2017, 13:32
@OlliOKi

ist richtig, durch das Pairing eines zusätzlichen Adapters wird der interne Name und der interne Schlüssel an die anderen Adapter angepasst

das liegt daran, das du mit vier Adaptern auch zwei getrennte Pärchen einrichten könntest

Ich habe das Gesamtproblem gelöst.

- Pairing per TP Link Software zurück gesetzt und Werkszustand hergestellt
- Netgeargerät ebenfalls über Software neu konfiguriert

Schon geht s wieder.

Durch das Pairing haben sich nicht nur die TP Links verbunden, sie haben auch das Netgeargerät ausgeschlossen.