Probleme beim Anschluß vom Geschirrspüler
Hallo
Wir bekommen gerade eine neue EBK und mussten feststellen, dass die Wandsteckdose direkt hinter dem Geschirrspüler sitzt.Jetzt stört der Netzstecker. Dadurch kann der Geschirrspüler nich weit genug eingeschoben werden. Wer weiß eine einfache Lösung, um noch während des Aufbaus den Stromanschluss für den Geschirrspüler zu gewährleisten, ohne jetzt noch die Anschlußdose zu versetzen.
3 Antworten
Steckdose rausschrauben und mit einem 3*1,5er Kabel eine Aufputz Steckdose an passender Stelle anschließen. Auf die alte Steckdose einen passenden Deckel mit einem kleinen Ausschnitt für das rausgeführte Kabel.
Hallo
Danke für deine rasche und kompetente Antwort. Aber wir haben eine andere Lösung gefunden. Ist zwar nicht so gut aber ich kann damit leben. An der Rückwand wurde eine Holzplatte als Blende montiert. Hierdurch war es möglich die gesamten Schränke ein Stück von der Wand abzurücken. Somit war genug Platz für den Stecker vom Geschirrspüler vorhanden. Jetzt haben wir zwar auf einer Seite einen Überstand der Arbeitsplatte von 40 mm und auf der andren Seite eben nur 30 mm, aber sei's drum. Wenn man es nicht weiß, sieht man es auch nicht. Trotzdem herzlichen Dank für deinen Tipp.
Hallo rasputin1
Du kannst anstatt der Steckdose ein Kabel anschließen und mit dem Kabel eine Steckdose oder Kupplung anspeisen die entweder unter der Spüle oder hinter der Sockelleiste ist. Statt der Steckdose einen Deckel draufgeben.
Gruß HobbyTfz
Du kannst das auch direkt verbinden, also ohne Stecker und Steckdose. Aber lass das lieber jemanden machen der Ahnung davon hat!
Dann verliere ich ebenfalls die Garantie für den Geschirrspüler.