Problem auf der Kleiderstange sortieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechts die Hauskleidung und links die Ausgehkleidung (oder umgekehrt), daran gewöhnt man sich schnell. Als "Trennung" könntest du ein besonders auffälliges Teil in die Mitte hängen, das ist aber normalerweise gar nicht nötig.

ElfeLegolas 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 04:14

in der Mitte könnte man auch was drauf hängen, was zu klein ist. vielleicht ne Tüte oder so drüber.

Lucynchen  27.12.2024, 12:35
@ElfeLegolas

Kannst du auch machen.

Ich hab solche Sachen erstmal aussortiert und weg gelegt. Als ich wieder abgenommen hatte alles mal anprobiert und was wieder passte zurück an den alten Platz. Alternativ kannst du auch Kleiderschutzhüllen kaufen, so siehst du auch sofort was nicht mehr passt.

ElfeLegolas 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 16:08
@Lucynchen

ich auch, aber ich hab Sachen die kann ich nicht zusammen legen. weil sie so fein sind.

Ich habe meine Oberteile auch auf der Kleiderstange haengen, und zwar sortiert nach Kanduras, Blusen und Strickjacken. Es ist fuer mich ein Leichtes, meine Kleidungsstuecke zu identifizieren, Dafuer brauche ich keine Pappe mit Hinweisen. Man muss nach dem Wiederaufhaengen einfach nur das Stueck wieder in die richtige "Abteilung" haengen.

Falls du deine Oberteile kreuz und quer haengen hast, besorge dir doch farbige Kleiderbuegel. Dann erkennst du schon an der Farbe des Buegels was du suchst.

Entweder habe ich dich falsch verstanden, aber finde deine Aktion/Idee sinnbefreit und ueberfluessig.

ElfeLegolas 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 03:18

nein, nein, hast mich Richtig verstanden. hab so gar noch die ganz alten Kleiderbügel die in schwarz. hab mir aber neue da zu gekauft, das wäre ne Idee. da könnte ich Blusen und Hemden drauf tun. (Trage gerne Hemden als Hauskleidung, sind ja auch sehr locker und bequem.) aber coole Idee.

Easygoing775  27.12.2024, 04:40
@ElfeLegolas

Haengst du meherer Teile auf einen Buegel oder warum erkennst du deine Sachen nicht?

ElfeLegolas 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 07:58
@Easygoing775

erkenne ich doch. hab halt bestimmt 20 Blusen, 20 Hemden und 10 Jacken. da zwischen so 10 oder 15 Sachen die mir zu klein sind. gebe ich aber nicht her. hatten mir bevor ich zugenommen hatte sehr gut gepasst. wenn ich alles durcheinander in den Kleiderschrank hänge steige ich nicht mehr durch. so möchte ich Ordnung schaffen für dauerhaft.

ElfeLegolas 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 08:28
@Easygoing775

nein ich hänge jedes Teil auf sein eigenen Bügel. deswegen hab ich mir ja auch neue gekauft. da zu trage ich zum raus gehen, eher 70er Jahre Kleidung. Rüschen, auch mal mit Manschetten bei Frauen, Schlaghose... . ich bin Familiär da rein geboren. auch mit Blusen und Hemden und nicht T-Shirts aller art.