Probezeit und Kredit?

1 Antwort

In der Regel werden Banken dir je nach Kreditwürdigkeit auch bessere Konditionen anbieten. Deine Kreditwürdigkeit ist nach der Probezeit nun mal um ein deutliches höher als in der Probezeit. Manche Banken schließen Kredite innerhalb der Probezeit auch vollkommen aus. Eine Anfrage über CHECK24 kannst du natürlich machen, beachte nur, dass jedes Mal auch bei der SCHUFA direkt angefragt wird. Wenn du also 20 Anfragen hinterher schiebst, weil du einmal pro Woche irgendwie vergleichen möchtest, löst das bei der SCHUFA sehr viele Systemvorgänge aus, die möchtest du in der Regel vermeiden.

draude94
Beitragsersteller

Klingt so als wäre es sinnvoll weiter zu warten.

promethian  04.08.2024, 21:36
@draude94

Wäre ich persönlich in deiner Position, würde ich die Kredit Anfrage erst auslösen, wenn ich die Probezeit bei der Firma überstanden habe und in der bestmöglichen Position bin.