Pro und Contra zu Ostfriesland?

9 Antworten

Die Leute dort sind, was Dir wahrscheinlich bekannt sein wird, etwas schwerer zugänglich aber mit etwas Hartnäckigkeit und Geduld schließt man auch dort Freundschaften.

Und man sollte Wind und Wetter gegenüber eine gewisse gleichmütige Haltung haben, ein total verregneter Sommer kann schon mal vorkommen,  dafür genießt man die schöneren um so mehr da man dort nicht ganz so "durchgebraten" wird 😃

Beim Fahrradfahren musst Du bedenken...der Wind kommt grundsätzlich von vorne!  Nee, Spass aber manchmal könnte man es glatt meinen 😊

Was natürlich der größte Pluspunkt ist, das Meer ist nah ☺

Die Ruhe und die Unaufgeregtheit der Gegend muss man natürlich mögen.

Nach Ostfriesland zu ziehen birgt natürlich die Gefahr zu sehr ins andere Extrem zu verfallen nachdem einem die Geschäftigkeit und der Trubel NRWs zu viel wurde. 😕

Hallo,

Ostfriesland ist eher nicht zu empfehlen. Nur wenn man auf sich selbst allein gestellt sein will. Die Leute sind zwar nett, aber hier wirst du keinen Anschluss finden. Ostfriesen sind nur neugierig und reden in erster Linie über andere als über sich selbst.So etwas habe ich nirgendwo so extrem erlebt.Insofern finde ich Ostfriesland menschenfeindlich! Finger weg, zuschade für dein Leben!

Die Frage steht im Raum, des Jobs wegen.

Steht der Job in den Mittelpunkt? Dann ist es kaum eine Frage. Und ich würde alle Fragen um diesen Job einreihen

* langfristig?

* was passiert, wenn Du den Job verlieren würdest

* Gehalt

Wenn es darum geht, wo man leben will, ist eine Frage des Bauchgefühles. Könnt Ihr Euch dort wohlfühlen?

Tja, die Ruhe sind der Vorteil und gleichzeitig das Problem. Die Gegend ist extrem strukturschwach. Im Sommer ist die Nähe zur Nordsee nett, im Winter ist es der Inbegriff der Ödnis. Kultur und ein städtisches Einkaufsangebot wirst du dort vergeblich suchen. Auch die Landschaft muss man mögen. Ich finde sie schrecklich. Andere schwören darauf.

Mir wäre es dort viel zu öde. Aber das ist am Ende Geschmackssache.