Privatinsolvenz, Privatnutzung des Firmenwagens?

5 Antworten

Das kann dir dein Insolvenzverwalter genau und rechtsverbindlich sagen

Hängt sicher davon ab ob es deine Situation hilflich ist oder? Wenn du es brauchst da du weiterhin Einkommen generierst wäre es ja dumm vom Staat wenn du das weggenommen bekommst und erst recht an der Nadel hängst. Frag deinen Anwalt bzw. Berater.

HagbardCeline88  20.09.2024, 19:14

Wenn deine Situation bzw. die des Gläubigers dadurch verbessert wird hierdurch ist es sicher net so das du den abgeben musst oder snstewas in der Richtung. Anders schauts sicher aus wenn du n AMG für 300.000 fährst :D

das muss das Gericht/Verwalter entscheiden könnte dir passieren das du diesen abgeben musst

Das kommt drauf an ob du darauf angewiesen bist

Wenn du in die Privatinsolvenz gehst dann hast du aber vorher eine Schuldnerberatung gemacht. Was sagt denn die dazu? Die Frage ist ob du deinen Verpflichtungen nachkommen kannst oder nicht.