Primavera Öle in Kerze verarbeiten?
Hi ich wollte mir Mal selbst eine Kerze machen, jedoch habe ich mir vorgenommen sie mit einem Duft etwas frischer zu machen. Ich habe bei mir noch ein paar Öle mit Geruch von Primavera rumstehen. Kann ich dieseohne bedenken einarbeiten?
Mfg
3 Antworten
Doch kannst du wenn es ätherische Öle sind
Ich habe gelesen das ätherische Öle dafür geeignet sind. Warum sollten sie ungeeignet sein?
Die meisten ätherischen Öle haben keinen hohen Rauchpunkt, verbrennen und qualmen also nur, das stinkt und gibt leider keinen Duft ab. Deswegen sind sie leider nicht geeignet.
Ich find hauptsächlich Anleitungen wo dabei steht das ätherischen Öle geeignet sind
Ich habe mich jahrelang damit beschäftigt, du kannst mir durchaus glauben, dass die meisten (nicht alle!) ätherischen Öle absolut ungeeignet sind.
Das würde ich eher lassen - im Handel gibt es Duft-Produkte, die extra für Kerzen geeignet sind. Benutze lieber diese!
Nein, du kannst nicht irgendwelche Öle zum Kerzen gießen nehmen!
Wichtig ist, dass sie keine giftigen Stoffe freisetzen und, dass sie einen hohen Rauchpunkt haben (sonst qualmt und stinkt es)! Das ist auch einer der Gründe, warum du von ätherischen Ölen DIE FINGER LASSEN SOLLTEST, diese sind meist überhaupt nicht erhitzbar!
Bitte besorge dir für deine Zwecke geeignete Duftöle, beschäftige dich mit den Dosierungen und kipp nicht einfach irgendwas zusammen.
Ok danke für die ausführliche Antwort. Ich recherchiere bezüglich diesem Thema dann Mal etwas nach
Nein! Ätherische Öle sind in den meisten Fällen ungeeignet!