Presse für Nussmus?

2 Antworten

Mit Z.B einer Handmühle von Jupiter oder auch einer Handölmühle der Vorteil der Handmühle ist du gibst das Tempo vor damit auch die eher schädlich Wärme Entwicklung .Wir Haben die 562 von Jupiter und die mahlt seit mehr als 20 jahren immer noch so fein wie wie es brauchen.

LG Sikas und frohes Fest

Vozz321
Beitragsersteller

Cool Danke, mahlt die auch so fein, dass aus den Nüssen direkt Mus werden kann?

sikas  25.12.2020, 22:35
@Vozz321

Kommt auf das alter und den fett gehalt der Nüsse an. Habe für sollche Fälle immer Wahlnussöl da

sikas  24.12.2020, 19:27

scheinen die nicht mehr im Progarmm zu haben aber bei ebay habe ich eine gefunden https://www.ebay.de/itm/Jupiter-562-Getreidemuhle-Hand-manuell/154231905774?hash=item23e8f01dee:g:cugAAOSwrglfzlEZ

sikas  25.12.2020, 19:23
@sikas

Kleiner Nachtrag: wenn du so eine Mühle kaufst häcksele die Nüsse ganz kurz das sie so ca geviertelt sind so verklemmt nix.