Present perfect english

2 Antworten

Hallo,

das Present Perfect Simple

  • bildet man mit have / has + Past Participle (bei regelmäßigen Verben –ed; 3. Spalte in Liste der unreglmäßigen Verben)

  • Es wird verwendet, um eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart auszudrücken.

  • Die Handlung begann in der Vergangenheit und dauert bis in die Gegenwart, oder ihre Auswirkungen, Resultate dauern in der Gegenwart noch an.

Signalwörter : since (seit; Zeitpunkt), for (seit; Zeitdauer), today, this week/month/year, so far (bisher, bis jetzt), up to now (bisher, bis jetzt), just (gerade), already (schon), ever/never (jemals/niemals), yet (noch, schon Fragen), not yet (noch nicht), recently (vor kurzem, neulich)

Beispiele:

Have you ever been to Paris? Bist du jemals in Paris gewesen?

He has eaten six sandwiches. Now he feels sick. (Resultat)

Das Present Perfect Simple kann auch ohne Signalwort verwendet werden. Dann drückt es eine Handlung der Vergangenheit aus.

Vergleiche:

Yesterday my father bought a car. (Past Simple, da Signalwort yesterday)

My father has bought a car.

Unterschied:

Das Present Perfect betont, dass etwas geschah.

Das Past Simple betont wann etwas geschah;

Das Past Simple kann nur als erzählendes Past ohne Signalwort verwendet werden, also wenn eine längere Geschichte in der Vergangenheit erzählt wird – dabei wurde schon zu Beginn der Geschichte auf den vergangenen Charakter verwiesen, z.B. Once upon a time,.

Die Grammatik und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

AstridDerPu

Wie meinst du das? Wie du Verbend ins present perfect setzt? Present perfect setzt sich zusammen aus dem Verb have + Grundform mit -ed Endung. Und dann gibt es eben noch eine Liste von unregelmäßigen Verben.

Vll kann dir diese Seite helfen: http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-perfect-simple

BlankoBlatt
Beitragsersteller

danke :-) aber was soll ich denn bei den unregelmäßigen verben tun???? jemand hatte gesagt dritte form ????

BlankoBlatt
Beitragsersteller
@BlankoBlatt

also bei unregelmäßige verben welche form past perfect oder past participle ????????

MoonlightLady  12.06.2012, 19:12
@MoonlightLady

Du darfst das nicht durcheinander bringen: Participle ist die Verbform die du zur Bildung der ZEIT Present Perfect brauchst.

BlankoBlatt
Beitragsersteller
@MoonlightLady

okay nur noch eine frage bei dem verb offer (regelmäßiges verb ) was soll ich bei dem tun have oder kein have

MoonlightLady  12.06.2012, 19:18
@BlankoBlatt

have offered ist die richtige anwendung im present perfect. Du brauchst für present perfect IMMER have + participle (entweder mit der -ed Endung bei regelmäßiger Verwendung oder eben die unregelmäßige Verbform)