Premiere pro 2x die gleiche Person im Bild Maske?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Doppelgänger Effekt mit Adobe Premiere CS6

Praxston
Beitragsersteller

Hi Danke dir für deine Antwort :)

Ich hab gestern nach ewigen Versuchen dann noch eine Methode gefunden mit einer Maske und der Deckkraft vom Video. Aber das hier ist auch eine Methode, auch wenn das Video sehr leise war (habs auf maximaler Lautstärke gehabt) hab ich mich echt schwer getan das ich nehme mal an Schweizer-Deutsch zu verstehen, aber es ging ^^

Eigentlich braucht es keine spezielle Maske. Nimm beispielsweise die Überblendung vom Typ "Uhr" und stellte diese auf 50% dh: 180 Grad oder 6 Uhr. Bei anderen Programmen heissen die anwendbaren Überblendungen "Fegen-Uhr" oder "Seite-Wischen". Auch hier stellen wir den Übergangsgrad am Anfang und Ende auf 50%.

gefunden hier: http://www.fvalu.ch/index.php/film-und-videotechnik/doppelgaengertrick.html

Praxston
Beitragsersteller

Hi Videogruebler,

danke für deine Antwort. Ich hab gestern noch eine Lösung gefunden nach einigen Test mit einer Maske die ich über einen Abschnitt lege und dann einfach die Deckkraft auf 0 setze und alles außerhalb der Maske ist dann tranzparent.

Ich brauche nämlich genau sowas. Bei so Schnitten in der Mitte, muss man leider beim Dreh sehr darauf achten das man mit dem Körper nicht über diesen Punkt hinaus geht, aber bei ner Maske kann ich dann mit jedem Frame einfach mitgehen und die Position anpassen. Ist zwar mehr Arbeit, aber im Ergebnis dann vll etwas besser :)