Preise für Portraitzeichungen?
Hey, ich habe mal eine Frage.
Ich zeichne sehr gerne und mir wird auch oft gesagt, ich könne sehr gut zeichnen.
Nun will ich mir ein bisschen Geld dazu verdienen.
In letzter Zeit bekomme ich ein paar Anfragen für Portraits, jedoch weiß ich nicht, wie viel Geld ich für meine Bilder nehmen könnte bzw. was für Preise so üblich sind.
Ich habe hier mal mein letztes Portrait hochgeladen, das Format ist A4 und das Bild ist eine Bleistiftzeichung. Was würdet ihr für einen Preis vorschlagen bzw. was ist so eine Zeichnung "wert"?
7 Antworten
Hallo, zeichnest Du noch Portraits? Vielleicht kannst Du Dich einmal bei mir melden.
Ja ich zeichne noch. Ich bitte um eine email an melissa_n@live.de :)
Ein Bekannter von mir macht das auch --- der verlangt pro Portrait ( A4) 20 Euro, sind mehrere Personen auf A4 zu zeichnen rechnet er pro Person 5 Euro dazu. A3 kostet das Portrait bei ihm 50 Euro
Ich nehme für ein Portrait in Bleistift 125,- €. Die Preise sind komplett unterschiedlich, viele sind wesentlich günstiger einige wenig sind teurer... Finde heraus, wieviel man bereit ist für deine Portraits zu zahlen, aber unter 50,-€ würde ich bei dir auf keinen Fall gehen, wenn deine Qualität immer dem gezeigtem Bild entspricht. Das ist eine tolle Arbeit!
Stelle dich mal auf einem Markt mit hin... zeige zwei,drei Beispiele.... dann wirst du sicher viele Aufträge bekommen.... zumindest, wenn du nur 50,- € verlangst.... viel Glück!
beim Profi zahlt man dafür mitunter 200 Euro
18 euro würden viele kaufen
abgepaust würde 6 euro wert sein Zeig das bild einem profi er kaufts vllt.
Naja ich geb immer mein bestes :) Danke :)