PowerShell: Skriptname ermitteln?

1 Antwort

So ... mal wieder etwas Zeit...

Es gibt zig Möglichkeiten warum $myinvocation.mycommand.Name Dir einen Leeren String zurück gibt.

Da Du keinen Code gepostet hast kann ich nur in meine Glaskugel äugen...

Da sich deine Powershell-Kenntnisse in den letzten 2 Monaten nicht gravierend gebessert haben, darf ich annehmen, dass Du lediglich irgendwelche Codestücke mit Tesa zusammenkleisterst ohne die Grundlagen Begriffen zu haben.

Deine Variable gibt den Namen der aufrufenden Funktion zurück. Solltest Du die Variable innerhalb eines anonymen Scriptblocks aufrufen gibt es keinen Namen... ganz einfaches Ding.

Kleiner Tipp: Deine Variable eine Subinstanz eines Objekts ist solltest Du Dir die den übergeordneten Punkt anschauen...

$myinvocation.mycommand

$myinvocation

$MyInvocation.ScriptName

Hier noch etwas Aufklärung zu allem Möglichen Deine Variable betreffend.

https://www.petri.com/unraveling-mystery-myinvocation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren