Post it's in Büchern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Autor mache das, um Stellen in meinem Buch zu markieren, ohne dem Buch zu "schaden". Stellen, die ich bei Lesungen vorlesen will z.B.

Aber auch bei Büchern, die nicht von mir geschrieben sind, nutze ich diese, um meine Lieblingsstellen, Szenen, Zitate ect. zu markieren. So finde ich sie sehr schnell wieder, wenn ich sie mal wieder lesen möchte.

Man macht das um Dinge im Buch zu markieren: z.b. Zitate,Traurige Momente,Wichtige Stellen,etc.

Viele benutzen es aber auch einfach als Lesezeichen 😂Warum nicht

Ich benutze beim Lesen sogar viele Klebezettel oder auch Karteikarten, um mir Notizen zu machen. Hauptsächlich bei Sachbüchern, aber auch bei Romanen, wenn ich mir Sätze oder Abschnitte später noch mal ansehen möchte.

Um besonders tolle (spannende, romantische) Textstellen zu kennzeichnen.