Portal in Minecraft verloren, Hilfe?
Hi, Ich habe mir erst vorkurzem Minecraft runtergeladen und habe im creativmodus aus Spaß mal das Nether angeschaut (habe vorher mir auch schon Haus gebaut und so) aber dabei habe ich mein Portal verloren, habe stundenlang gesucht aber vergeblich. Ich habe auch schon versucht ein neues Portal zu bauen in der Hoffnung ich komme irgendwie zurück aber es klappte nicht. Dummerweise habe ich auch meine Koordinaten nicht. An alle Minecraft Kenner, gibt es irgendeine Möglichkeit dass ich wieder zurück komme? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.
ps: Achso, ich spiele Minecraft PE falls das irgendwas ändert. (:
2 Antworten
Wenn du das Haus in der Nähe des Spawnpunktes gebaut hast (also dort, wo du nach der Welterstellung erschienen bist) oder von dort aus den Weg kennst, kannst du folgendes in den Chat eingeben:
/gamemode survival
/kill @s
/gamemode creative
Dadurch kommst du zuerst in den Überlebensmodus. Der zweite Befehl tötet dich, sodass du am Spawnpunkt respawnst. Als letztes gehst du wieder in den Kreativmodus.
Wenn du mit einem Bett deinen Spawnpunkt woanders gesetzt hast, respawnst du stattdessen da. Also zum Beispiel bei deinem Haus, falls du dort auf ein Bett geklickt hast.
Hast du einen Spawnpunkt gesetzt? Also in der Overworld geschlafen? Wenn ja, töte dein Charakter und du spawnst wieder bei deinem Bett