Pool ist trüb und wände sind glibschig?

1 Antwort

Wenn ich das richtig verstehe hasat du erst vor 2 Tagen neues Wasser aus der Leitung eingefüllt.

Am Anfang sollte man eigentlich immer eine Stoßchlorung machen mit deutlich erhöhtem Chlorwert.

dave3553
Beitragsersteller

Der Chlor Wert liegt aktuell bei 1.0 ist das zu niedrig am Anfang?

WAYKOW  12.07.2024, 02:35
@dave3553

Von einer Stoßchlorung spricht man bei 5mg pro 1000l. Dann ist allerdings vorübergehend nicht möglich in den Pool zu gehen.

Bei Dir scheint es nicht so schlimm zu sein, daher könntest du es auch bei 3 belassen so dass ein bedingtes gehen in den Pool möglich ist.

Die Pumpe soll dann 48h durchgehend laufen.

Ich selber arbeite ohne Chlor, wobei das nicht ganz richtig ist. Ich arbeite mit Salzelektrolyse. Hier wird Salz in Chlor umgewandelt. Allerdings in kaum messbarer Konzentration. Ob es eine solche Lösung für Aufbaupools überhaupt gibt weiß ich nicht.

Eine weitere Möglichkeit ist Ozon Technik ist aber eher noch teurer und auch nicht so gut denke ich. Dafür bessere Desinfektion (trinkwassernahe Qualität)

dave3553
Beitragsersteller
@WAYKOW

Okay danke für die Hilfe