Poker Chipverteilung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Beginn eines Turniers sollte jeder Spieler mindestens 50 Big Blinds bekommen. Bei noch weniger Chips passiert es oft, dass die Blinds schon nach kurzer Zeit so hoch sind, dass es kaum noch möglich ist, vernünftig zu pokern.

Natürlich kann man auch mit mehr Chips beginnen. Als Richtwert kann man hier 100 Big Blinds nehmen. Ein wichtiger Aspekt ist zudem, wie lange das Turnier dauern soll. Je mehr Chips jeder Spieler am Anfang hat, desto länger dauert natürlich die Runde.

Je nachdem wieviele chips du verteilst. Ab 2.000 Chips 10/20 blinds und verdoppeln, , ab 5.000 Chips 50/100 und in 50er Schritten gehen. Levels 10-15 Minuten...