Pokemon TCG - sammelt ihr auch Trainerkarten, wenn ihr Pokemon ausschließlich nur sammelt?

4 Antworten

Du das ist doch deine Entscheidung^^ du sammelst für Dich und nicht für andere.
Also spielt es auch keine Rolle, was andere tun. Wenn du sie auch sammeln willst, dann tu es.

Junechaan
Fragesteller

Ich mag die Trainer und Energiekarten nicht besonders, aber diese haben Nummern. Es würde also immer eine Lücke bleiben. Ich werde darüber nochmal nachdenken ob ich sie mit in die Sammlung nehmen möchte. Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Moin!

Energie Karten nutze ich eig. nur um zu makieren von welchen Typ diese Pokemon stammen. Trainer Karten, außer seltene, lege ich einfach in einen fetten Stapel ;)

lg

Als Sammler möchte man ja einen kompletten Satz. Auch in anderen Spielen werden Karten mitgesammelt, die sogar immer in Boostern enthalten sind, wie z.B. Länder im Spiel Magic.

Junechaan
Fragesteller

Das möchte ich ja auch und sortiere sie fleißig mit ein. Ich war mir so unsicher, weil viele das nicht machen, mir aber die Lücke stört.

Also ich sammle sie einfach mit. Immerhin sind sie nummeriert.

Junechaan
Fragesteller

Genau das ist mein Problem sie haben Nummern und es würde unvollständig sein und Unvollständigkeit mag ich nicht sehr gerne. Dann werde ich sie auch einfach drinn lassen :) - vielen Dank für deine Antwort.