Pokemon tauschen sprachenunterschied

3 Antworten

Ich denke das geht, zumindest habe ich früher in Diamant mal ein Pokemon gegen eins aus Japan oder so getauscht, entsprechend war auch der Name des Pokemons für mich unverständlich x) Das war allerdings mit diesem WTC-Dingens und ich weiß grad nicht ob es das in Feuerrot und Smaragd gibt, aber ich denke das sollte trotzdem gehen den die ID eines Pokemon aus Deutschland und eines aus England sind ja totzdem identisch.

Lolxd124
Beitragsersteller

Ok danke

Ja klar, nur die getauschten Pokémon haben dann den Namen, wie sie in der Sprache heißen oder welchen Spitznamen die Person gegeben hat. Er ist dann nicht mehr zu ändern.

Ja kann man. Dann hat das Pokémon den anderssprachigen Namen (z.B. Panferno=Infernape auf Englisch) und du kannst ihn nicht ändern.